16.02.11

Andaz New York Wall Street

Jetzt ist es schon einige Zeit her seit meinem letzten Post. Jetzt aber kann ich mit einem wirklich schönen Post aufwarten. Ich bin zurück vom Andaz Wall Street New York. Die Auswahl des Hotels hatte sich sehr einfach dargestellt, auf Tripadvisor war das Andaz unter den ersten 10 Hotels in New York und das ist eigentlich normalerweise ein gutes Indiz für ein sehr gutes Hotel. Andaz 5th Avenue und Grand Hyatt New York waren weit abgeschlagen und mit ihnen auch die meisten anderen Kettenhotels. Also sollte es das Andaz werden und wenn Andaz, dann gleich mit einem Diamond Suite upgrade, da ich vom letzten Jahr noch eines zu verbrauchen hatte. Ich kam um 12 Uhr PM an. Die zwei Damen beim Checkin waren sehr flott und motiviert und ohne lange Wartezeiten konnte ich in meine reservierte Andaz Suite im 13. Stock. Die Suite war für New York einfach genial. Man hat sich in diesem Andaz wirklich einiges einfallen lassen, um ein ganz neues Hotelkonzept zu erschaffen. Die Suite war riesig für New York und hatte ca. 80-100 Quadratmeter, zwei Badezimmer, ein riesiger Esstisch, Küche, Sitzgruppe, zwei XXL TFT Fernseher, freie Minibar (nicht-alkholische Getränke und Snacks), riesiges Bett und edle Einrichtung. Von der Andaz Suite war ich echt begeistert und dementsprechend viele Fotos habe ich gemacht.
Ein wenig eigenartig war die Frühstücks-Politik des Hotels für Diamonds. Auf Flyertalk wurde das schon sehr stark diskutiert. Normalerweise gibt es für Diamonds ein volles Frühstück. In diesem Hotel, gab es aber nur einen 50 Dollar Gutschein für jedes Frühstück. Das ist bei zwei Personen gerade zu machen, aber hätte man Kinder dabei, wäre sich das nicht ausgegangen. Ich war bei jedem Frühstück über die 50 Dollar gekommen, beim Checkout weigerte ich mich jedoch die Differenzbeträge zu bezahlen, da es klar gegen die Regeln von Goldpassport verstößt. Es wurde dann schließlich von der Rechnung genommen. Das ist der einzige kleine Kritikpunkt an diesem Hotel.
Das Hotelkonzept ist frisch und nett. Im Gegensatz zu vielen Hotels in New York bietet es riesige Zimmer und Suiten und ist wirklich ein hippes tolles Hotel. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Rezeptionskonzept: Rezpetionisten, die mit kleinen Computern in der Gegend herumstehen. Ich schätze, dass man dieses Manko auch gemerkt hat und man hat so eine kleine Rezeption in die Lobby gestellt.
Wenn man weiß, dass das ein Hotel mit neuem Hotelkonzept ist, dann ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Das Hotel selbst ist nicht alt. Man wird sehen wie und ob es die gebotene Qualität halten kann.