10.03.11

Intercontinental Berchtesgaden 2 - Upgrade Politik

Ich habe noch einige Bogos (freie Wochenendgutscheine von Intercontinental Royal Ambassador) herumliegen und wollte die im Intercontinental Berchtesgaden verwenden. Der letzte Stay dort war ganz ok und so ein Wellness-Wochenende kann ja nie schaden. Da ja wie in meinem vorigen Review schon gesagt wurde, die Kommentare zu diesem Hotel recht durchwachsen sind, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe dem Hotel eine Email geschrieben, wie eigentlich bei einem Aufenthalt mit Wochenendgutschein die Upgrade-Politik aussieht. Folgende Antwort habe ich bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-mail. Das Amabassador - Wochenend Zertifikat ist online im Standard Deluxe Zimmer und im Executive Studio buchbar. Wir würden Ihnen ein Upgrade zur nächst höheren Zimmerkatergorie geben. Also wenn Sie ein Standard Deluxe Zimmer buchen bekommen Sie eine kostenfreies Upgrade zum Executive Studio oder wenn Sie das Executive Studio buchen erhalten Sie ein Upgrade zum Executive Panorama Studio. Falls Sie eine Suite haben möchten, wäre das nur durch einen Aufpreis möglich.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden"


Diesem Brief entsprechend gibt dieses Hotel nicht einmal ein doppeltes Upgrade bei Verwendung eines Wochenendgutscheines. Ich konnte es nicht glauben und habe nochmals nachgefragt, ob das die Upgrade Politik bei Royal Ambassadors ist. So etwas habe ich noch nie erlebt und dachte, dass ich die standardisierte Antwort für Ambassadors bekommen habe, aber weit gefehlt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,
bei normalen Buchung würden Sie als Royal Ambassador ein doppeltes bzw. ein Suitenupgrade erhalten. Leider gibt es bei der Vouchereinlösung nur ein einfaches Upgrade.
Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden"


Also es ist fix: Nur ein einfaches Upgrade für Royal Ambassadors im Intercontinental Berchtesgaden bei Verwendung des Wochenendgutscheines. Schön langsam wird mir Royal Ambassador ein wenig suspekt, denn das Royal bei Royal Ambassador wird immer geringer.