18.09.11

Intercontinental Asiana Saigon

Für eine Nacht habe ich mich kurz in das Intercontinental Asiana Saigon geschmissen. Das Interconti liegt 5 Taximinuten vom Park Hyatt entfernt. Laut tripadvisor.com ist es das zweitbeste Hotel in Saigon. Die daily rate lag bei über 200 Euro, sodaß ich 30 000 Punkte eingesetzt hab. 

Die Ankunft war ok. Sofort wurde ich von zwei Hostessen zum Check-in begleitet. Leider habe ich aufgrund der Buchung mit Punkten als Royal Ambassador nur ein Upgrade auf einen Deluxe Corner Room bekommen. Sonst gab es keine Vergünstigungen, also keine Suite oder Club-Zimmer. Es gab nicht einmal Wasser oder Obst. 

Das Zimmer selbst war ok. Es lag in der 16. Etage und hatte einen schönen Ausblick über Saigon. Ein wenig eigenartig habe ich die Einrichtung gefunden. Eine internationale Hotelkette lässt es zu, dass ein Hotel sich mit kopierten Designermöbeln einrichtet? 

Über den Aufenthalt gibt es wenig zu berichten. Das Personal war freundlich. Einzig und allein hat mich der Geruch im Hotel sehr gestört. Es lag ein Pestizidgeruch in der Luft, wie wenn man gerade die Nebelgranate gezündet hätte. 

Der Check-out war flott.

Fazit: Das Intercontinental Asiana Saigon ist ein Business-Hotel, das aufgrund der geringen Anzahl von Luxushotels in Saigon ein wenig überhöhte Preise hat. Das Hotel würde als Holiday Inn oder Crowne Plaza auch durchgehen. 

Deluxe Corner Room 
Corner Room
Freistehende Badewanne
Badezimmer
Lobby
In-room-dining
Intercontinental Asiana Saigon
Geschäftiges Treiben vor dem Hotel
Hotelpool
Aussicht
Aussicht 2