14.10.11

Holiday Inn Neapel Castel Volturno

Eigentlich versuche ich Holiday Inns weitgehend zu vermeiden. Zwar ist die Qualität und Sauberkeit meistens sehr gut, aber es sind eben keine Luxushotels. Wenn man mir aber Nächte schenkt, dann kann ich nicht widerstehen.

Bei der letzten Point-Breaks Liste war das Holiday Inn Castel Volturno bei Neapel dabei. In der Gegend um Neapel war ich vor 10 Jahren und einige Dinge waren in dieser Gegend noch auf meiner To-do-Liste. 5000 Punkte sind jetzt auch kein Vermögen und ich habe das Hotel gebucht. Vor meinem Stay hatte ich ein schlechtes Gefühl, da laut Tripadvisor das Hotel in einer sehr schlechten Gegend liegen soll. Ja ok, die Gegend war schäbig, aber wenn 10 italienische Polizeiautos vor dem Hotel parken, dann kann da nicht sehr viel passieren.

Das Upgrade war ein Executive Zimmer. Dieses war angenehm und groß. Die Sauberkeit für italienische Verhältnisse hervorragend. Das Hotel wirkte auf mich ein wenig renovierungsbedürftig, aber bei geschenkten Nächten kann man darüber hinwegsehen. 

Fazit: Mit Point-Breaks ok, aber 150 Euro Daily Rate für ein Executive Zimmer sind vielleicht ein wenig überzogen.

Executive Zimmer
Ganz ok
Relativ großzügig
Sauber, aber wie bei Oma zu Hause
Nicht so tolle Aussicht
Aussicht auf das Hotel
Eingang
Lobby
Hotelanlage
Lange Wege
Cooler Pool
Nein, da braucht man keine Angst zu haben