10.12.11

1000 Places of Interest - 24 Chinesische Mauer bei Jinshanling (China - Jinshanling)

Dieser Mauerabschnitt befindet sich 120 km von Peking entfernt. Mit einem Taxifahrer ist das ein schöner Tagesausflug. Der Vorteil: Im Vergleich zu anderen Mauerabschnitten sind dort keine Touristen. Bei meinem Besuch war ich ganz allein auf der Mauer. Später ist dann eine nordkoreanische Reisegruppe dort gewesen. Wahrscheinlich haben sie den menschenleeren Abschnitt gewählt, um ja keinen Kontakt mit anderen Menschen zuzulassen. ;)

Wo sind nur die Touristen?
Bequeme Auffahrt
Toller Blick
Bewaldete Teile
Chinesische Mauer bis zum Horizont
So großartig
Keine Touristen
Inmitten der Wildnis
Teilweise noch nicht renoviert
Renovierter Wachturm
Wachturm und Mauer
Von der höchsten Stelle aus aufgenommen
Einfach nur genial ...