24.05.13

The Luxury Collection - Grande Hotel Bretagne 3

Als SPG Platinum kann man zwischen Bonuspunkten, Frühstück oder einem lokalen Geschenk wählen. Man braucht aber über diese Auswahl nicht wirklich nachdenken, da bei Hotels ohne Club Lounge das Frühstück weitgehend immer die beste Wahl ist. Eigentlich wäre es nur ein kontinentales Frühstück, die meisten Hotels machen aber keinen Unterschied zwischen dem Hotelfrühstück und dem SPG Platinum Frühstück.

Das Frühstück hat das Hotel im Dachrestaurant, das man als klimatisierte überdachte Terrasse beschreiben kann, angeboten. Der Ausblick von da oben ist nur atemberaubend. Man sieht von der Akropolis über die Stadt Athen und hat das Parlament vor sich. Den großen Wachwechsel am Sonntag sollte man sich nicht entgehen lassen. Das ganze Schauspiel ist von dort ohne Streß in einer kühlen Umgebung verfolgbar.