09.11.13

The Luxury Collection - Convento Do Espinheiro Evora

Um 3500 Starpoints und einigen USD konnte ich Nächte im Convento Do Espinheiro reservieren. SPG Cash&Points ist bei manchen Hotels noch immer ein sehr guter Deal, wenngleich auch nicht mehr so gut wie früher ;)

Das Hotel ist in einem säkularisierten Kloster untergebracht, die Klosterkirche wird als Hochzeitskapelle verwendet, die Bar hat eine Kanzel, alles ein wenig verrückt (im positiven Sinn). Das Hotel liegt ein wenig abseits und ist als Entspannungshotel konzipiert, das sollte man schon im Vorhinein berücksichtigen.

Der Check-in war freundlich. Es gab ein Upgrade in eine historische Deluxe Suite mit Blick über die umliegende Gegend. Als SPG Platinum ist natürlich das kostenlose Frühstück das beste Platinum Geschenk gewesen. 

Die Standardisierung von Hotels ist nicht schlecht, aber manchmal wird man schon ein wenig müde, wenn man nicht mehr weiß, in welcher Stadt und in welchem Hotel man sich befindet. Die Hotels der Luxury Collection bieten da eine wohltuende Abwechslung. 

Fazit: Ein tolles Hotel in einem spektakulären Gebäude in einer wunderschönen Gegend, hervorragend zum Entspannen.