01.12.13

Le Meridien Chongqing

Schläft man sehr oft auswärts, so kann man auch manchmal ein wenig durcheinander kommen. Eingebildet habe ich mir, dass ich eine Cash&Points Reservierung gemacht habe, das war aber scheinbar nicht so.

Beim Check-in habe ich meine SPG Platinum Karte dem Mitarbeiter gereicht und gemeint, dass 12 Suiten noch verkauft werden und ich gerne eine solche hätte. Daraufhin heftiges Treiben an der Rezeption, gepaart mit ein wenig Verzweiflung. Man könne mir keine Suite geben, da ich eigentlich keine Reservierung hätte. Mit einem Wifi Code konnte ich die Reservierung suchen, aber wirklich ich habe das Zimmer scheinbar nie reserviert. Mit der SPG App geht das ganz flott und schon gab es eine Cash&Points Reservierung, bei der ich gern ein Upgrade in eine der 12 Suiten wollte. Wieder heftiges Treiben an der Rezeption. Der Manager hat sich vorgestellt und gemeint, dass aufgrund von Umbauarbeiten diese Suiten nicht verfügbar wären. So gab es eben eine Executive Suite um 2000 Punkte und 35 USD. Dazu hat man noch geschenkt: Internet, Club Zugang und Punkte.

Die Suite war sehr in Ordnung, sauber und hatte ein frisches modernes Design. Super finde ich die Gutscheine, die man in jedem Le Meridien findet. Ich verwende sie zwar meistens nicht, aber es ist immer eine nette Idee, was man in einer Stadt noch machen könnte.

Die Le Meridien Lounge war gut. Ein wenig auf den chinesischen Gast ausgerichtet, aber ich wurde satt. Und man war sehr freundlich!

Fazit: Auch für China absurd niedrige Preise. Dafür aber internationales Niveau!